Corona News bei Platzbenutzung:

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir unser Training vorübergehend einstellen. Privat steht jedem Mitglied der Hundeplatz nach vorheriger Absprache zur Verfügung. Auch hier bitte folgenden Verhaltensregeln beachten:

• Der Platzbesuch ist z.Z. pro Hunde-Mensch-Team nur zur vollen Stunde 10:00 - 17:00 Uhr buchbar für 50 Minuten. (10 Minuten zum Ende hin offen damit der Platz kontaktlos betreten bzw. verlassen werden kann.) Maximal fünf Personen aus zwei Haushalten zzgl. Kinder unter 14 Jahren sind gestattet.
  • Beim Betreten und vorm Verlassen des Platzes bitte gründlich Hände desinfizieren. Das gilt auch vor jedem Benutzen der Trainingsgeräte (RO, Agility). Entsprechende Mittel stehen zur Verfügung. Aus Umweltschutzgründen wollen wir auf die Benutzung von Einweghandschuhen verzichten. Ausnahme: Allergie gegen Hände-Desinfektionsmittel.
  • Arbeitssamstage müssen weiterhin verlegt werden. Damit aber die Platzpflege und Arbeitsstunden gewährleistet werden können, dürfen zwei Mitglieder gleichzeitig auf dem Platz arbeiten. Zur Platzpflege bringt bitte jeder seine eigenen Handschuhe mit und nimmt diese auch wieder mit nach Hause.
  • Mindestabstand von mind. 1,5 Metern einhalten.
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes wird auf den Außenbereich erweitert, wo Menschen auf engem Raum für längere Zeit aufeinander treffen.

unsere ursprünglichen

Trainingszeiten:

montags:  ab 15:00 Uhr / 16:00 Uhr Junghundetraining - Regina, Elke

mittwochs:  ab 16:00 Uhr Rallye Obedience - Regina

donnerstags: ab 15:30 Uhr Longieren - Nathalie

freitags:  ab 9:00 Uhr Nasenarbeiten/Fährtentraining (nach Vereinbarung) - Regina

samstags:  14-tägig, ab 11:00 Uhr RO Beginner - Britta

ab 15:00 Uhr BH Vorbereitung - Regina, Josef

ab 15:00 Uhr Gruppen-Fußarbeit - Regina, Josef, Britta

sonntags:  ab 10:00/11:00 Uhr Freilauf - Maria, Elke

Achtung!

• in der Ferienzeit finden die Kurse nur nach vorheriger Absprache statt.
  • von Dezember bis März finden die Kurse nur nach vorheriger Absprache statt.

Freie Trainingszeiten für Mitglieder mit Hund sind immer bis spätestens 15 Minuten vor

oder frühestens nach einer Trainings- oder Gruppenstunde!

!!!Schnupperstunde!!!

Habt Ihr Interesse bei uns mitzumachen? Dann zögert nicht lange und schaut doch zu den angegebenen Trainingszeiten einfach mal unverbindlich vorbei.

Wir laden Euch recht herzlich zu unserer Schnupperstunde mit eurer Fellnase ein! Die erste Schnupperstunde sowie unverbindliches Zuschauen sind natürlich kostenlos. Ihr bekommt einen Einblick in unseren Hundesport und von unseren Angeboten im Verein und natürlich stehen wir für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Beim ersten Besuch bitte den Impfausweis und den Haftpflichtversicherungsnachweis für den Hund mitbringen.

Außerdem ausreichend Leckerlis oder ein Lieblingsspielzeug nicht vergessen!

Ansprechpartner ist Britta Magermans oder Regina Schneider

(Email: post-hundesportverein.kerpen@web.de)